Beratungsleistungen

Kultur und Strategie in Einklang bringen ist nicht nur hilfreich, sondern absolut notwenig, um in unserer schnelllebigen Zeit erfolgreich zu bleiben

Ein neuer Ansatz: Entscheidungen im Dillemma!

Das Leben besteht aus Wahlmöglichkeiten, die Urteilskraft, Integrität und Entscheidungfähigkeit verlangen. Nicht nur in der Führungsetage, sondern auf allen Ebenen des Unternehmens.

Durch “Behavioural Economics” und kognitive Psychologie können wir die Rahmenbedingungen ändern, statt das Unkontrollierbare zu kontrollieren.

Entscheidungen sind hochgradig abhängig von Kultur und den sozialen Normen. Man kann beeinflussen, was Menschen tun, wenn niemand hinschaut.

Wandel, der auf Werten und Verhalten beruht, kann in Ihrem Team die Motivation auslösen, diesen Wandel selbst zu tragen und zu verbreiten – für nachhaltige und positive Veränderung.

Eine starke, werte-orientierte Kultur kann Skandale verhindern und wird auf jeden Fall zu bewussterer Risikoauswahl führen.

Aufgebaut auf Behavioural Science mit Einsichten aus kognitiver Psychologie, ändern wir den Kontext, statt das Unkontrollierbare zu kontrollieren.

Our 5 point approach to driving change in organizations

5

Sustain change with simple transparent rewards & consequences

4

Activate all stakeholders, esp middle management & change agents

3

Develop action plan and communication strategy to effectively deploy the tone from the top

2

Tailored surveys, interviews and psychometrics to identify strength and pain points

1

Discussion, analysis & workshops translating strategy into actionable behaviours

Ausbildung

Lernen fängt damit an, dass wir den Sinn erkennen.

Die beste Art neue Fähigkeiten zu erlernen beruht auf Entdecken, Erfahren und Praktizieren.

Das meiste, was Sie brauchen und entwickeln wollen, existiert bereits in Ihrem Team.

Sie brauchen nur einen Rahmen, damit dies wachsen kann und konsequent angewendet wird.

Unser Angebot

Workshops, z.B. für Verwaltungsräte, um den richtigen „Tone from the Top“ zu kreieren

Führungs-Programme, z.B. für die mittleren Manager, um in Zeiten des Wandels klar und mutig zu führen

Simulationen, z.B. Krisen-Simulation für Führungskräfte und das Kommunikations-Team

Lernen und Entwicklung ensteht nicht im Klassenzimmer. Nachhaltiges Lernen entsteht, wenn man es in den beruflichen Alltag einbettet.

Wir entwickeln Methodologien, wie man nachhaltiges Lernen aufbaut und wie man es mit der Strategie verbindet, um die gesamte Organisation zu erreichen.